Kommentare 22

Outfit: Inspector Gadget und der rosa Trenchcoat

„Guten Morgen Inspector Gadget“.  So begrüßte mich meine Freundin als ich letzte Woche mit wehenden Trenchcoat das Kaffee betrat.
Für alle, die erstmal so wie ich nur Bahnhof verstehen: Inspector Gadget ist eine Kinderserie aus den frühen 80 iger Jahren. Die meisten hier werden höchstwahrscheinlich ruhigen Gewissens behaupten können, dass das vor ihrer Zeit war.

Und obwohl der Inspector Gadget Trenchcoat wirklich um ehrlich zu sein noch viel zu kalt ist, trage ich ihn nun bestimmt schon seit einer Woche durchgehend. Und ja, zu neunzig Prozent der Zeit war es nicht so wärm, wie ich es mir eventuell gewünscht hätte. Aber man kennt das ja. Da hat man dieses eine Teil – und man zieht es an, egal was passiert. Die neue Winterjacke wird auch bei noch 20 Grad im Schatten getragen. Egal, schwitzt man halt ein wenig. Dafür packt man dann eben ein handliches Deo für die Handtasche mit ein. Oder eben im Frühling. Wenn man morgens nicht selten noch die Scheibe vom Auto vom Frost befreien muss (im Inspector Gadget Trenchcoat), man aber dennoch einfach die Frühlingsjacke anziehen muss. Klar, für den Nachmittag war auf der I-Phone Wetterapp schließlich eine kleine Sonne abgebildet.

Eigentlich habe ich eine sehr lange Zeit einen großen Bogen um die überlangen Trenchoats gemacht. Weil ich zu klein bin. Und irgendwie fand‘ ich mich auch nicht cool genug für einen Inspector Trenchcoat. Aber der hier ist rosa. Und verdammt, ich dachte scheiß drauf. So klein sind 1 Meter und 63 Zentimeter nun auch wieder nicht.

IMG_0762-2IMG_0736-2IMG_0787-2IMG_0766-2IMG_0759-2IMG_0753-2IMG_0730-2IMG_0748-2IMG_0749-2IMG_0754-2IMG_0758-2IMG_0763-2IMG_0784-2catsIMG_0783-2      Outfit

// Zartrosa Trenchcoat – ZARA // grauer Pullover – auch ZARA // graue Slimjeans – Mango // Lackstiefeletten – Drievhold via Zalando // schwarze Umhängetasche – Cocinelle (alt) // schwarzer Ledergürtel – Pieces //

 

22 Kommentare

  1. Lou

    Ich finde den Trenchcoat unheimlich cool! Und ich finde, dass passt ganz fabelhaft zu dir! 🙂 Ich mache mit meinen 1,62 cm auch immer einen Bogen um so lange Mäntel/Jacken, dabei finde ich die so schön. Man sollte viel öfter über seinen Schatten springen 😀 Vielleicht wird das nächste Stück in meinem Schrank ein langer Cardigan!

    Liebe Grüße, Lou

  2. Total schöner Trenchcoat – in letzter Zeit (okay, seit Monaten) bin ich generell verrückt nach Rosa, ich muss mich in diesen Phasen immer zurückhalten, nicht alles in der aktuellen Lieblingsfarbe zu kaufen :’D Sonst habe ich bald einen rosa Schrank und in einem Jahr will ich dann doch lieber Dunkelrot….

    Tolles Outfit – übrigens auch ohne den Trenchcoat. Aber mit passt’s einfach ideal zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch,
    Casey

  3. Richtig schönes Outfit – sehr casual! Ich finde Mäntel und Trenchcoat generell wunderschön, aber bei mir sieht es einfach aus, wie ein Zauberer – haha. Die sind mir meistens viele zu groß – bin ja auch nur 1,59m. Aber dir steht der Trenchcoat wirklich sehr gut und auch die Farbe ist sehr ungewöhnlich und sehr schön *-*

    p.s. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt – freue mich über Teilnahme!

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    • Carolina

      Oh, mit 1.59 bist du wirklich schon ein süßer Zwerg. 😀 Naja, es muss ja nicht der ganz Lange sein. Gibt ja auch super schöne in Knielänge, das reicht dann bei deiner Größe auch vollkommen. 😀

  4. Inspektor Gadget kenne ich zwar nicht, aber rosa ist immer ein Argument und der sieht super aus! 🙂 Ist doch auch egal, wie groß du bist, ist trotzdem schick. Und ich muss mich morgen auch mal auf Jacken-Suche machen, peile was rosafarbenes an … und wenn ich was finde, dann ist mir aber komplett egal, was vor den Eisheiligen wettertechnisch noch so los ist, die wird getragen! 😀

    Alles Liebe,
    Mara

    • Carolina

      Vielen Dank Ana. Ich mag ihn auch echt total. Obwohl die Farbe echt ein Killer ist. Musste ihn schon das erste Mal in die Reinigung bringen weil ich so tollpatschig bin. 😀

  5. obwohl ich knappe 1,80m groß bin mache ich einen Bogen um zu lange trenchcoats, weil ich meinen style dafür einfach zu unaufgeregt finde und ich mich wie ein möchte-gern-fashion-victim fühlen würde.. aber die sehen natürlich richtig gestylt einfach mega aus!!
    LG aus olang südtirol
    Claudia

    • Carolina

      Ich kenne das. Manchmal muss man sich auch einfach damit abfinden, dass man Sachen zwar gut findet – aber sie einem einfach nicht richtig stehen. Oder nicht zu einem passen. Man fühlt sich dann irgendwie verkleidet – und dann, dann liegt das Teil eh‘ nur noch ohne Auftrag im Kleiderschrank herum.

Schreibe eine Antwort